Der Administrator stellt sch vor...

Neue Member können sich hier vorstellen...

Der Administrator stellt sch vor...

Beitragvon torsten am 02.05.2006, 09:49

Hallo an alle
Zuerst möchte ich mich als Administrator vom Forum und als Programmierer des ppsGrid's allen Interessierten vorstellen. Ich heiße Torsten Oberprieler, wohne in Bremen und bin von Beruf Anwendungsprogrammierer.
Die Entstehungsgeschichte des ppsGrids begann im Grunde genommen bereits vor ca. 4 Jahren. Damals brauchte ich eine Alternative zum nur mäßig leistungsfähigen MS-FlexGrid. "Selber schreiben" hieß die Divise. Zuerst in VB6, dann in Delphi und zu guter Schluß in C# für das Dotnet-Framework von Microsoft. Doch während die beiden ersten Versionen eher Übungscharakter hatten, wurde die C#-Version zur Serienreife weiterentwickelt. Wesentlichen Einfluß hatte dabei die Veröffentlichung im Internet, die als Projektarbeit für einen Webmasterkurs erarbeitet wurde.
Die überraschend hohen Download-Zahlen haben mich dann immer wieder ermutigt, weiter am ppsGrid zu arbeiten, Fehler zu beseitigen und Erweiterungen für die Benutzer zu programmieren. Viele, sehr viele Ideen warten auf eine Verwirklichung, so das dem ppsGrid ein noch langes Leben bevorsteht.

Torsten Oberprieler
torsten
Site Admin
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006, 09:04
Wohnort: Bremen

Na dann stell ich mich auch mal vor

Beitragvon weronetzki am 01.08.2006, 14:39

.... damit das Forum langsam mal genutzt wird.

Ich heisse Ruediger Weronetzki, bin Diplom Informatiker und arbeite ebenfalls als Business Anwendungs Entwickler bei der SmartLogics GmbH.

Ich bin auf PPSGrid gestoßen auf der Suche nach einem fertigen Control, welches felxibler ist als das Standard DataGridView.

Mir ging es vor allem darum, dass ich eigene Controls einbinden kann und möglichst viele Formatierungsmöglichkeiten der einzelnen Zellen habe.

Wenn's dann noch schnell ist, umso besser.

So kam ich dann irgendwann aufs PPSGrid und wir sind damit sehr zufrieden und setzen dieses Control auch in Produktionsumgebungen ein.

Ich kann das Control nur wärmstens empfehlen.
weronetzki
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2006, 12:07


Zurück zu Ich möchte mich vorstellen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron