Error ScrollBar

Hier werden Fragen zur Programmierung des ppsGrids...
Post Reply
cooter
Posts: 2
Joined: 16.04.2009, 16:12

Error ScrollBar

Post by cooter »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Fenster erstellt in dem ich auch das ppsGrid benutze.
Wenn ich das Fenster nun in der Höhe verkleinere solange bis der vertikale Scrollbar nicht mehr zu sehen ist und dann das Grid mit Daten fülle, bekomme ich folgende Ausnahme:

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert 67 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
Parametername: Value
bei System.Windows.Forms.ScrollBar.set_Value(Int32 value)
bei ppsGrid.Grid.UpdateScrollbarVert()
bei ppsGrid.Grid.SetPositionY(Int32 newPos, Int32 oldPos, ScrollEventArgs e)
bei ppsGrid.Grid.set_BottomRow(GridRow value)
bei MyApplication.AddNewRow(String name, String street, String info1, String info2, String description)

Kann man den Fehler irgendwie abfangen oder gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben.

Gruß cooter

torsten
Site Admin
Posts: 92
Joined: 02.05.2006, 09:04
Spamschutz: 10
Location: Bremen

Re: Error ScrollBar

Post by torsten »

Hallo Carsten

Habe erst im Laufe der nächsten Woche Zeit fürs Grid.
Ich melde mich, wenn ich den Fehler behoben habe.
Gruß Torsten

torsten
Site Admin
Posts: 92
Joined: 02.05.2006, 09:04
Spamschutz: 10
Location: Bremen

Re: Error ScrollBar

Post by torsten »

Hallo Carsten


Ich habe heute Vormittag den Fehler beseitigt (hoffentlich :-) ).
Ich glaube aber nicht, dass die Größe des Fensters/Grid ausschlagebend ist für den Fehler.

Benutzt du nach dem Einfügen neuer Zeilen direkt die Eigenschaft ...BottomRow=... ?
So, wie es aus sieht,ist die Eigenschaft "BottomRow" schuld am Fehler.
Ich habe die Eigenschaft jetzt etwas überarbeitet.

Wie immer ist unter http://www.ppsGrid.de/download/ppsGrid_beta.dll
eine neue Beta-Version versteckt.
Und, geb' mir doch bitte Bescheid, ob der Fehler noch bei dir auftritt.

Gruß Torsten

Post Reply