Fehler entdeckt? (mit video)

Hier werden Fragen zur Programmierung des ppsGrids...
Post Reply
mikeem
Posts: 5
Joined: 07.03.2007, 07:18

Fehler entdeckt? (mit video)

Post by mikeem »

Hallo, wenn ich mittels Clear() die Zeilen lösche, wird früher oder später das CellPadding offenbar ignoriert. Kann auch was mit dem AutoHeight zu tun haben, auf jeden Fall verstehe ich es nicht.

Ich lade ein Grid und verknüpfe einen Aktionsknopf mit folgendem Code:

Code: Select all

        Grid1.Rows.Clear()
        Grid1.Cols.Clear()

        Grid1.AddRows(4)
        Grid1.AddCols(4)

        Grid1.CellPadding.All = 10

        Grid1.AutoHeight = ppsGrid.eHeightType.AutoHeight

Nach dem ersten Klick erscheint meine extra aufgeblasene (cellpadding=10) Tabelle. Nach dem zweiten mal Drücken erscheint logischerweise dieselbe Tabelle wieder, aber diesmal ist offenbar die Höhe auf ein Standardmass reduziert und meine Einstellungen sind ignoriert.



*edit:

Hier hab ich ein kurzes Vorführvideo hochgeladen (50KB)
http://ultrashare.de/f/9455/beweis.avi.html

torsten
Site Admin
Posts: 92
Joined: 02.05.2006, 09:04
Spamschutz: 10
Location: Bremen

Post by torsten »

Hallo mikeem
Hallo, wenn ich mittels Clear() die Zeilen lösche, wird früher oder später das CellPadding offenbar ignoriert. Kann auch was mit dem AutoHeight zu tun haben, auf jeden Fall verstehe ich es nicht.
Die Eigenschaft "CellPadding" alleine hat keinen Einfluss auf die Zeilenhöhe. Sie bestimmt nur den Abstand des Zellinhaltes vom Zellrand. Ist zum Beisp. Cellpadding.Top größer als als die Zeilenhöhe, wird nichts mehr in der Zelle angezeigt (weil der Zellinhalt dadurch nach unten rausgeschoben wird).

Trotzdem hat sich bei Tests (gestern abend) gezeigt, dass beim Erzeugen von Zeilen mit eingeschalteten "AutoHeight/-Width" nicht alles so funktioniert, wie es sollte...
Ich habe die Probleme in meine Liste eingetragen :-)

Gruß Torsten

mikeem
Posts: 5
Joined: 07.03.2007, 07:18

Post by mikeem »

Hallo torsten, ja das mit dem CellPadding war mir klar, ich hab aber zur vereinfachten Darstellung extra keinen Text eingegeben, weil das Problem auch trotzdem sichtbar wurde 8)

Auf jeden Fall freu ich mich schon wenn deine neue Version rauskommt!

Post Reply