einladen von csv Daten automatisch möglich?

Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum ppsGrid..
Post Reply
mikeem
Posts: 5
Joined: 07.03.2007, 07:18

einladen von csv Daten automatisch möglich?

Post by mikeem »

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dein ppsGrid gestossen und habe darin schon einige tolle Möglichkeiten (autoBreite usw) entdeckt, die mir sehr zusagen!

Wünschen würde ich mir aber noch, dass es möglich wäre eine kleine ppsGrid eigene Methode einzuführen, welche Daten aus einer entsprechenden Datei einliest, zb aus CSV Dateien. Das kann man zwar recht einfach selber machen, aber es ist verursacht doch einen gewissen Schreibaufwand und ist nicht so elegant wie eine integrierte Methode. Es geht nicht um echte Datenbankanbindung, sondern nur um CSV (evtl. und Konsorten). Würde mich sehr freuen, tschö!

torsten
Site Admin
Posts: 92
Joined: 02.05.2006, 09:04
Spamschutz: 10
Location: Bremen

Post by torsten »

Hallo mikeem

CSV-Datei exportieren wird's mit den anderen Exportmöglichkeiten (1.3.3) geben:

- Excel BIFF 5/7 (...macht die meisten Probleme... :-()
- PDF
- CSV
- evtl. noch (später) ODF

Importieren von (CSV-)Daten?
Mhh.....Müßte ich mir mal ein paar Gedanken machen...

Gruß Torsten

Post Reply