Wann ist mit der Version 1.3.3 zu rechen ?

Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum ppsGrid..

Wann ist mit der Version 1.3.3 zu rechen ?

Beitragvon kleve am 05.03.2007, 09:04

Hallo Torsten,

ich habe deinen Plan für die Version 1.3.3 mit csv und pdf Unterstützung gelesen. Da das genau das ist, was ich suche wolle ich mal Fragen wie weit du bist. Ich wolle für meinen Anwendung ein Grid haben, das so wie das Excel Grid arbeitet. Also ich will Daten in einer Tabelle eingeben, sortieren, ändern und in z.B. csv, xml, mdr, usw. abspeichern können. Eine Druckfunktion wäre auch nicht schlecht.
Ich werde mir jetzt mal das ppsGrid genau unter die Lupe nehmen. Ich programmiere mit VB und benutze VS 2005 .net2.0

Viele Grüße
Helge :D
kleve
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007, 08:50

Beitragvon torsten am 05.03.2007, 09:26

Hallo Helge
ich habe deinen Plan für die Version 1.3.3 mit csv und pdf Unterstützung gelesen. Da das genau das ist, was ich suche wolle ich mal Fragen wie weit du bist
Da Problem (seit längeren) ist der Excel-Export (BIFF5/7). PDF ist relativ einfach und (fast) fertig. Ich hoffe, dass ich ab April/Mai wieder mehr Zeit fürs ppsGrid zur Verfügung habe. Ich baue gerade (seit zwei Jahren) ein Haus...

Ich wolle für meinen Anwendung ein Grid haben, das so wie das Excel Grid arbeitet. Also ich will Daten in einer Tabelle eingeben, sortieren, ändern und in z.B. csv, xml, mdr, usw. abspeichern können.
Wie gesagt: CSV und XML sind ja recht einfach. Beide will ich noch programmieren. Ich denke aber, beide sind so einfach, dass man sie auch selbst schreiben kann. Pdf ist wie gesagt fast fertig. Und: was ist "MDR"?

Eine Druckfunktion wäre auch nicht schlecht.
Wird es wohl nicht geben. Das Drucken ist einfach zu individuell. Ich kenne kein Grid, dass vom Drucken alle (meine) Wünsche erfüllt. Und das ppsGrid wird es genauso schwer haben. Lieber die benötigten Daten im Grid auslesen, aufbereiten und den .Net-spezifischen Druckvorgang selber nach den eigenen Wünschen programmieren. (Siehe MSDN: PrintDocument, PrinterSettings, PageSettings)

Ich werde mir jetzt mal das ppsGrid genau unter die Lupe nehmen. Ich programmiere mit VB und benutze VS 2005 .net2.0
Fein. Kritik, Kommentare, Vorschläge und Anmerkungen sind allzeit willkommen...
Gruß Torsten
torsten
Site Admin
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006, 09:04
Wohnort: Bremen

Beitragvon kleve am 06.03.2007, 20:48

Hallo Torsten,

Danke für deine schnelle Antwort! :D

Ja, das mit der Zeit und dem Haus kenne ich. Ich laß auch gerade meines bauen und hoffe, das es im Juni fertig ist.
O.K. also mit den Formaten kann ich jetzt schon recht gut leben. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, was das BIFF5/7 Format bei Excel ist. Ich kenne nur .xls oder ist es das Gleiche? Wenn ja sollte das ja auch machbar sein, das man ja csv und xml auch zu xls konvertieren kann.
Ich werde wohl erst am Wochenende zu programmieren kommen, aber ich werde dir mit Sicherheit in den nächsten Tagen Feedback geben.

Viele Grüße aus Ingolstadt und noch einen schöne Abend
Helge
kleve
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007, 08:50

Beitragvon torsten am 07.03.2007, 09:10

Hallo Helge

Danke für deine schnelle Antwort! Very Happy
Dafür ist das Forum da :-)

Ja, das mit der Zeit und dem Haus kenne ich. Ich laß auch gerade meines bauen und hoffe, das es im Juni fertig ist.
Hey, Leidensgenosse , viel Glück :-)

O.K. also mit den Formaten kann ich jetzt schon recht gut leben. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, was das BIFF5/7 Format bei Excel ist. Ich kenne nur .xls oder ist es das Gleiche?
Das BIFF-Dateiformat (BIFF=Binary Interchange File Format) ist/war das Fileformat von Excel bis zur Version 2007. Die Dateiendung ist/war immer "XLS".
Alternativ wäre nur OOXML von Excel 2007 und/oder ODF (Open Document Format) von OpenOffice.

Wenn ja sollte das ja auch machbar sein, das man ja csv und xml auch zu xls konvertieren kann.
Konvertieren kann man viel. Normalerweise braucht man aber ja nur ein bestimmtes Format. Man sollte das einfachste Nutzbare wählen (zum Beisp. ohne Formate CSV)

Ich werde wohl erst am Wochenende zu programmieren kommen, aber ich werde dir mit Sicherheit in den nächsten Tagen Feedback geben.
Fein, freu' mich schon drauf. Das Forum steht dir zur Verfügung

Guß aus Bremen, Torsten
torsten
Site Admin
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006, 09:04
Wohnort: Bremen

Re: Wann ist mit der Version 1.3.3 zu rechen ?

Beitragvon Frank am 21.04.2011, 14:31

Ich hätte da eine Frage. MB Free Psychic Symbol Test Welche Version nutzt ihr aktuell und gibt es große Unterschiede zwischen den Versionen?
Zuletzt geändert von Frank am 13.09.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2011, 14:29

Re: Wann ist mit der Version 1.3.3 zu rechen ?

Beitragvon torsten am 21.04.2011, 14:42

Hallo Frank
Aktuell ist die Version 1.3.8.2
Gruß Torsten
torsten
Site Admin
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006, 09:04
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wünsche, Anregungen & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron