Search found 92 matches

by torsten
18.08.2014, 13:26
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: ppsGrid & vb2013 express
Replies: 5
Views: 26355

Re: ppsGrid & vb2013 express

Hallo Kolja ja super, geht jezze bei mir auch Super, freut mich für dich... Die dll ist beim download leider fehlerhaft angekommen Kleine Ursache, große Wirkung... SSD mit Linux und RubyOnRails war auch schnell wieder eingebaut, jetzt flutsch alles wieder :-) Noch viel spaß mit dem Grid Gruß Torsten
by torsten
17.08.2014, 17:44
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: ppsGrid & vb2013 express
Replies: 5
Views: 26355

Re: ppsGrid & vb2013 express

Hallo Kolja Heute nachmittag hab' ich nach Festplattenumbau (Notebook), Updatei-Orgie und VS2013-Installation folgendes fürs ppsGrid gemacht: - ppsGrid runtergeladen - VS2013 neues Projekt anlegen: DATEI/Neues Projekt, WindowsForms-Anwendung, Vorlage Visual Basic, Name ppsGrid_test) -ppsGrid im Werk...
by torsten
16.08.2014, 13:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: ppsGrid & vb2013 express
Replies: 5
Views: 26355

Re: ppsGrid & vb2013 express

Hallo Kolja Wenn sich bis morgen niemand findet, der dir bzgl. VS2013 erklären kann, wie das Grid eingebunden wird, werde ich meine alte Festplatte mit Windows7 reaktivieren (müssen), VS2013 runterladen, installieren und mit einem kleinen Demo-Programm das Grid einbinden.... Also: Noch etwas Geduld,...
by torsten
11.02.2014, 10:49
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Zeile selektieren und in den Fokus bringen
Replies: 3
Views: 7117

Re: Zeile selektieren und in den Fokus bringen

Nachtrag: Wenn die Markierungen nicht angezeigt werden, liegt das vielleicht auch daran, dass das Grid nicht den Fokus besitzt. Erzeugst du das Ereignis "SelektiereKnoten" durch ein anderes Steuerelement? Wenn das Grid die Markierungen auch anzeigen soll, wenn es nicht den Fokus besitzt, musst du di...
by torsten
10.02.2014, 14:03
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Zeile selektieren und in den Fokus bringen
Replies: 3
Views: 7117

Re: Zeile selektieren und in den Fokus bringen

Hallo Erik Schön von dir zu hören :-) ich habe eine Frage zur Selektion eine Zeile in einem Grid. Ich habe das grid aufgebaut und möchte eine bestimmte Zeile selektieren Ist doch einfach: grid.Selection.Clear(); // alte Markierungen löschen grid.FocusCell= new Point (col,row); // Fokuszelle setzen /...
by torsten
04.10.2012, 17:40
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 19505

Re: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Bertram Ich hab' heute mal ein bißchen "experimentiert" :-) // array mit 4 GridCellBorder-Objekte GridCellBorder[] brd_lst = new GridCellBorder[4]; brd_lst[0]=new GridCellBorder(eCellBorderSide.Bottom,Color.Red,2,eDashStyle.DashDotDot); brd_lst[1]=new GridCellBorder(eCellBorderSide.Right,Color...
by torsten
04.10.2012, 08:41
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 19505

Re: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Bertram Was du machen kannst, ist der Zelle und der Zeile einen Rahmen Mhhh, also alles ziemlicher Quatsch, was ich da oben geschrieben habe... :-( Eine Eigenschaft "CellBorderSide" für die Klasse GridRow gibs gar nicht. (Nicht nur) deshalb kannst du nicht zwei (oder mehrere) CellBorderSide's ...
by torsten
02.10.2012, 12:02
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET
Replies: 4
Views: 8363

Re: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET

Hallo Bertram Hab' den Fehler gefunden: Er war im Zusammenhang mit der Sortierrichtungsanzeige (was für ein Wort :-)). Bilder und Sortierrichtungsanzeigen schließen sich aus, eines zur Zeit geht nur Auch ein 'Zeilenbild' anzeigen geht nicht. row(1).Image = New Bitmap("E:\Test\Icons\Buch.jpg) Der Aus...
by torsten
01.10.2012, 10:33
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET
Replies: 4
Views: 8363

Re: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET

Hallo Bertram Versuch es erstmal ganz einfach: 'grid mit einer Spalte und einer Zeile grid.AddCol(1) grid.AddRow(1) 'Bild laden und anzeigen grid.Cells(0,0).Image = New Bitmap("E:\Test\Icons\Buch.jpg") Das sollte das Bild in der Zelle (0,0) anzeigen Die "foreach"-Schleife im Demo-Code liest alle Dat...
by torsten
01.10.2012, 10:04
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 19505

Re: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Bertram In der C#-Hilfe ist das Verbindungszeichen PIPE '|' vorhanden. Da meckert VB.Net. Gibt es hier etwas entsprechendes für VB ? Das "|" ist hier keine "Pipe" sondern der bninäre (bitweiser) Oder-Operator in C#. In VB.net ist es das "OR" (soweit ich weiß, gibt es bei VB.net keine Untersche...
by torsten
21.04.2011, 14:42
Forum: Wünsche, Anregungen & Kritik
Topic: Wann ist mit der Version 1.3.3 zu rechen ?
Replies: 5
Views: 29374

Re: Wann ist mit der Version 1.3.3 zu rechen ?

Hallo Frank
Aktuell ist die Version 1.3.8.2
Gruß Torsten
by torsten
01.07.2010, 08:28
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Combobox mit Datenbindung
Replies: 2
Views: 7258

Re: Combobox mit Datenbindung

Hallo Mirko Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde... Infos zu den "Embedded Controls" findest du in der Hilfe unter "ppsGrid.ControlDisplayInfo.Control" oder "ppsGrid.ControlEditInfo.Control" Wenn alle Zeilen( (außer die FixedCells) die Combobox anzeigen sollen, solltest du nur eine einzige C...
by torsten
25.04.2010, 19:13
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b
Replies: 11
Views: 20205

Re: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b

Nochmal nachgehakt:
Hast du irgendwelche Features angeschaltet: AutoWidth, CellSpan, CellMerge oä. ??
Gruß Torsten
by torsten
25.04.2010, 18:33
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b
Replies: 11
Views: 20205

Re: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b

Hallo Rudi
hab's probiert. Beide Felder treten immer noch auf, das mit dem AfterSelectionChange-Event immer, das mit dem DeleteRow nur manchmal.
Mhhh...:-(
Ich bin zur Zeit mit Business-Plänen beschäftigt.
Ich würde gerne Mittwoch nochmal mich ums Grid kümmern, reicht dir das?
Gruß Torsten
by torsten
22.04.2010, 20:12
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b
Replies: 11
Views: 20205

Re: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b

Nachtrag:
Den Fehler mit dem "AfterSelectionChange-Event" habe ich auch beseitigt. :-)
Gruß Torsten
by torsten
22.04.2010, 19:03
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b
Replies: 11
Views: 20205

Re: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b

Hallo Rudi Habe eine neue Beta-Version vom ppsGrid aufgespielt. Konnte den Fehler aber nicht wirklich nachvollziehen bzw. lokalisieren. Trotzdem hoffe ich, den Fehler(??) beseitigt zu haben. Gib' mir auf jeden Fall Bescheid, ob es funktioniert Gruß Torsten PS.: Beta unter http://www.ppsGrid.de/downl...
by torsten
22.04.2010, 08:14
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b
Replies: 11
Views: 20205

Re: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b

Hallo Rudi
Konnte am Wochenende und gestern abend den Fehler nicht finden bzw. beheben...
Bleibe aber am Ball :-)
Gruß Torsten
by torsten
08.04.2010, 14:30
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b
Replies: 11
Views: 20205

Re: Problem beim Refresh mit Vers 1.3.8.4b

Hallo Rudi
Auch hier: Schaue ich mir zum nächsten Wochenende an. Ich melde mich dann wieder...
Gruß Torsten

[edit]
Mmmmh, muss leider um ein Wochenende verschieben....
(Bin gerade dabei, mich bzgl. Programmieren selbständig zu machen)
[/edit]
by torsten
06.04.2010, 07:26
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem: wird SelChange-Event verschluckt?
Replies: 1
Views: 4638

Re: Problem: wird SelChange-Event verschluckt?

Hallo Rudi
Hab's mehrfach versucht, ist reproduzierbar. Weißt du Rat?
Mhhh. Schaue ich mir zum nächsten Wochenende an. Ich melde mich dann wieder...
Gruß Torsten
by torsten
23.01.2010, 19:47
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Ich habe nochmal die Beta überarbeitet (bzgl. deiner Email).
Wäre schön, wenn du ein Kommentar zu den gefundenen Fehler mailen könntest.
Ansonsten, Gruß und schönes WE, Torsten

PS.: Beta hier: http://www.ppsGrid.de/download/ppsGrid_beta.dll
by torsten
18.01.2010, 20:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Mit der neuesten Beta gibt es (bei mir) keine Probleme.
Das hört sich ja gut an. Ich werde (wenn Frauchen und alle anderen ppsGrid-User mitspielen...)
am Wochenende die "neue" Version freigeben; spr.: die Hilfe erweitern und einen letzten Fehler beseitigen.
Gruß Torsten
by torsten
09.10.2009, 19:27
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi Hab' eben versucht, deinen Fehler nachzuvollziehen. Ohne Erfolg. Dann habe ich den AutoWidth-/AutoHeight-Bereich trotzdem nochmal nachbearbeitet. Habe eine neue Beta unter http://www.ppsGrid.de/download/ppsGrid_beta.dll versteckt. Wenn der Fehler mit der neuen Beta noch vorhanden ist, brä...
by torsten
09.10.2009, 08:34
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
...führt zu einer NullReferenceException bei Rows.RemoveAt(iRow)...
Check ich durch (heute abend oder morgen)
Gruß Torsten
by torsten
05.10.2009, 22:31
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Nachtrag: ....e gesetzt war. Aber wie sollte ich Width dann "rücksetzen"? Geht IMHO doch gar nicht. Oder hast du hier eine Art reservierten Wert (z.B. 0 oder -1). Dieses "Problem" bin ich auch "angegangen": Zrücksetzen braucht man die Breitenberechnung eigentlich nicht, denn wenn sich die Werte in d...
by torsten
05.10.2009, 22:24
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Habe eine neue Beta unter
http://www.ppsGrid.de/download/ppsGrid_beta.dll versteckt.

Sag' mit bitte Bescheid, ob die AutoWidth-Funktion besser funzt, ok?
Gruß Torsten
by torsten
01.10.2009, 08:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: .NET Framework 3.5 SP1
Replies: 3
Views: 7325

Re: .NET Framework 3.5 SP1

Moin moin 1. Frage: Gibt es das Problem nur unter vs2008 ? 2. Frage: Gibt es das Problem auch bei einem neuen (Test-)Projekt ? 3. Frage: Welche vs2008-Version nutzt du ? 4. Frage: Hast du mit vs2008 auch andere .Net-Versionen genutzt ? 5. Frage: Gab es bei dir das Problem auch mit anderen vs-Version...
by torsten
30.09.2009, 08:04
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: .NET Framework 3.5 SP1
Replies: 3
Views: 7325

Re: .NET Framework 3.5 SP1

Hallo Erik Welche IDE verwendest du denn bzw. welche IDE verwendet das ".NET Framework 3.5 SP1" ? Das ppsGrid benötigt (immer noch) die .Net-Version 1.0/1.1 (Ich hatte mal versucht, auf höhere Versionen umzusteigen, bekam dafür aber Schimpfe :-) ) Getestet habe ich es mit vs2005 unter .Net 2.0, alle...
by torsten
21.09.2009, 17:29
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Muss dich leider um ein paar Tage vertrösten... :-(
Gruß Torsten
by torsten
16.09.2009, 09:56
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Ich werde das Problem am WE durchackern....
Melde mich dann wieder
Gruß Torsten
by torsten
30.08.2009, 18:34
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik
Änderungen gemacht
Beta wie immer unter 'http://www.ppsGrid.de/download/ppsGrid_beta.dll'
Gruß Torsten
by torsten
30.08.2009, 18:31
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen
Replies: 4
Views: 8472

Re: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen

Hallo Erik Habe deinen Wunsch erfüllt. Allerdings nicht als Index, sondern als Verweis auf GridCol bzw. GridRow: GridCell cell=grid[1,2]; ...cell.Row.Index ...cell.Column.Font.... ..usw. Der direkte Zugriff auf GridCol bzw. GridRow ist etwas flexibler :-) Ansonsten wie immer: Beta wie immer unter 'h...
by torsten
30.08.2009, 18:17
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Sind die berechneten Breiten nur bei Fixed-Cells fehlerhaft?
Was steht in der Zelle als "Value"?
Wie sind die Einstellungen "CellPadding"?
Gruß Torsten
by torsten
27.08.2009, 15:57
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen
Replies: 4
Views: 8472

Re: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen

Hallo Erik
Mhhh, du meinst, wie man über GridCell an den Spalten- bzw. Zeilenindex kommt?
Bisher nur intern, am Sonntag will ich dann die Eigenschaft "Index" für beide freigeben...
Gruß Torsten
by torsten
27.08.2009, 15:54
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik
Ok, am Sonntag ist wieder ppsGrid-Tag :-)
Dann will ich die Konstante entspr. umbenennen
Gruß Torsten
by torsten
27.08.2009, 15:53
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Problem mit automatischer Spaltenbreite
Replies: 18
Views: 39879

Re: Problem mit automatischer Spaltenbreite

Hallo Rudi
Sonntag ist wieder ppsGrid-Tag :-)
Ich werde mir die Sache dann vornehmen :-)
Gruß Torsten
by torsten
27.08.2009, 08:03
Forum: Wünsche, Anregungen & Kritik
Topic: ppsTab bzw. ppsHtml
Replies: 1
Views: 4690

Re: ppsTab bzw. ppsHtml

Hallo Rudi Die Idee für andere Controls hatte ich auch schon des öfteren. Weißt ja wahrscheinlich nicht wohin mit der ganzen freien Zeit... Das ist ja genau das Problem. In der Fa. gibts Überstunden ohne Ende. So bleibt nur das Wochenende. Und Frauchen will auch Ihr Recht :-) Und aus Erfahrung weiß ...
by torsten
27.08.2009, 07:44
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik Der sichtbare Bereich eines Fensters ist nach "Microsoft"-cher Definition ein "Client" (Siehe die Win32-Funktionen ScreenToClient() und ClientToScrren() oder im .Net die Methode PointToClient()). Das ist der Bereich eines Fensters ohne Rahmen und Schaltflächen. Vielleicht sollte ich diesb...
by torsten
02.08.2009, 19:48
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

MMMhhh... Muss dich/euch doch nochmal vertrösten...
(Kein Zeit am Wochenende gehabt)
Nächstes Wochenende ?!?
Gruß Torsten
by torsten
01.08.2009, 11:24
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik Schau' doch heute Abend noch mal rein, vielleicht habe ich bis dahin die Erweiterung drin... Gruß Torsten PS.: Die Benennung der Enums (CalcByVisibleCells, CalcByAllCells) finde ich nicht mehr soooo prall. "VisibleCells" war ja bisher ein Synonym für "Nicht ausgeblendete" Zeilen und Spalt...
by torsten
29.07.2009, 18:38
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik, hallo Rest Heute habe ich etwas mehr Zeit... :-) den letzten Gedanken von dir würde ich voll und ganz unterstützen. Du kannst das Flag ja per default auf "nur sichtbare Zellen" setzen. So hab' ich es programmiert: Die Eigenschaft "OptimizeColWidth" hat drei Einstellungen: * Der Benutzer ...
by torsten
28.07.2009, 21:06
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Mädels
Neue Beta-Version unter "http://www.ppsgrid.de/download/ppsGrid_beta.dll"
Mehr Infos morgen :-)

Gruß Torsten
by torsten
06.07.2009, 14:28
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik So hab' ich es mir gedacht. Wird mit der nächsten Version implementiert. Eine Beta gibt es dann wohl am nächsten Wochenende, die Final Ende Juli... (siehe auch http://www.ppsgrid.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=69 ) Gruß Torsten [Edit] Verschoben um ein WE... [/Edit] [Edit] Verschoben um ei...
by torsten
05.07.2009, 11:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 28194

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Erik Werden bei einem Doppelklick auf die Zeile / Spalte zur Bestimmung der "richtigen" Höhe / Breite nur die sichtbaren elemente verwendet? Ja, so ist es. Die Bestimmung der Zeilenbreite bzw. -höhe ist ziemlich aufwändig (Texte, Bilder, Rahmen, Abstände, Treeview-Elemente usw.), so dass ich d...
by torsten
14.06.2009, 16:49
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Error ScrollBar
Replies: 2
Views: 6973

Re: Error ScrollBar

Hallo Carsten Ich habe heute Vormittag den Fehler beseitigt (hoffentlich :-) ). Ich glaube aber nicht, dass die Größe des Fensters/Grid ausschlagebend ist für den Fehler. Benutzt du nach dem Einfügen neuer Zeilen direkt die Eigenschaft ...BottomRow=... ? So, wie es aus sieht,ist die Eigenschaft "Bot...
by torsten
07.06.2009, 19:54
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Error ScrollBar
Replies: 2
Views: 6973

Re: Error ScrollBar

Hallo Carsten

Habe erst im Laufe der nächsten Woche Zeit fürs Grid.
Ich melde mich, wenn ich den Fehler behoben habe.
Gruß Torsten
by torsten
18.04.2009, 16:33
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Automatisches Scrollen ans Ende
Replies: 1
Views: 4712

Re: Automatisches Scrollen ans Ende

Hallo cooter Siehe die Methoden " BottonRow " (bzw. TopRow , LeftCol und RightCol ) sowie " EnsureVisible ". grid.AddRows(100); // 100 Zeilen grid.AddCols(100); // ..in 100 Spalten for(int idx=0;idx<100;idx++) // alle... grid[0,idx].Value=grid[idx,0].Value = idx; // Spalten und Zeilen numerieren gri...
by torsten
08.02.2009, 20:48
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Spaltenreihenfolge bestimmen / umsortieren
Replies: 6
Views: 20613

Neue Beta-Version auf ppsGrid.de

Hallo an alle Ich habe unter 'http://www.ppsGrid.de/download/ppsGrid_beta.dll' eine Beta-Version versteckt. - die Sortierung wurde stark erweitert (Mehrfachsortierung, diverse Sortieranzeige etc.) - Im Outline-Modus kann das Plus- und Minuszeichen durch eigene Bilder ersetzt werden - Diverse Eigensc...
by torsten
06.02.2009, 08:25
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Spaltenreihenfolge bestimmen / umsortieren
Replies: 6
Views: 20613

Re: Spaltenreihenfolge bestimmen / umsortieren

Hallo Rudi
Ich schaue mir das Verschieben von Spalten und Zeilen mal am Wochenende an, wohl erst Sonntag.
Ich melde mich dann nächste Woche wieder, Versprochen.
Gruß Torsten

PS.: Wenn alles klappt, gibt es zum Monatsende eine neue Version 1.4
by torsten
01.02.2009, 19:54
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Spaltenreihenfolge bestimmen / umsortieren
Replies: 6
Views: 20613

Re: Spaltenreihenfolge bestimmen / umsortieren

Hallo rd453 Die Spalten und Zeilen können vom Benutzer verschoben werden, wenn du beim Grid für die Eigenschaften "FixedColType" und "FixedRowType" das Flag "Moveable" anschaltest. Oder möchtest du die Spalten zu Laufzeit ohne Benutzeraktion umsortieren? Hast du schon grid.Rows.Remove(row); grid.Row...
by torsten
31.10.2008, 14:57
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Outline-Grids Elemente ändern
Replies: 1
Views: 5355

Re: Outline-Grids Elemente ändern

Hallo Jochen
wie kann man beim Outline-Grids die öffnen/schließen Schaltflächen ändern
Gibt's zur nächsten Version, Ok?
Gruß Torsten

PS.: Die nächste Version dauert aber noch etwas; mein Computer zuhause hat den Löffel abgegeben...