Search found 16 matches

by Lordas
11.04.2008, 20:54
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: problem mit einem user-control
Replies: 10
Views: 37312

hallo torsten,

sorry für die späte antwort.
also bislang konnte ich keinen fehler mehr feststellen.

was denkst du bzgl. angesprochenen verweise?

gruß
david
by Lordas
02.04.2008, 21:43
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: problem mit einem user-control
Replies: 10
Views: 37312

hi torsten, danke für die neue version. ich werde sie die nächsten tage genauer testen. aktuell sieht es ganz gut aus. das einzige was ich mir vorstellen könnte sind folgende codezeilen: mParameter = (Parameter)mComboBoxField.SelectedItem; ... mInputControl = mParameter.InputControl; d.h. ich ziehe ...
by Lordas
30.03.2008, 21:06
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: problem mit einem user-control
Replies: 10
Views: 37312

hey super, d.h. es sind bugs im ppsGrid, oder? dachte schon hier haben meine programmierkünste mal wieder zugeschlagen. punkt 1 funktioniert mit dem workaround. wenn ich es richtig verstanden habe wirst du den fehler aber in einer neuen version bereinigt haben... bin schon auf den 2. fehler gespannt...
by Lordas
29.03.2008, 19:30
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: problem mit einem user-control
Replies: 10
Views: 37312

hab dir eine mail auf die info@ppsgrid... geschrieben.

danke dir!
by Lordas
28.03.2008, 19:40
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: problem mit einem user-control
Replies: 10
Views: 37312

Wenn ich die Abbildung richtet deute, würde ich mehr als zwei Controls benutzen. Die linken Controls zeigen die Feldnamen an, die mittleren den 'Vergleichstyp' und die rechten den 'Parameter'. Frage: Warum alles in ein Control? Erzeuge doch drei spezifische Controls (gridFieldControl, gridAssignCon...
by Lordas
26.03.2008, 22:29
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: problem mit einem user-control
Replies: 10
Views: 37312

problem mit einem user-control

hallo torsten, ich mal wieder :roll: :wink: ACHTUNG vorweg - es ist ein richtig langes post von mir!!! ich habe mir für eine anwendung, welche zugriff auf eine access-datenbank hat einen query-generator geschrieben, welcher über dein ppsGrid aufgebaut wird: http://home.arcor.de/intelligence-it/Bilde...
by Lordas
10.03.2008, 10:33
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

Jedwede Ausgabe wird durch das GDI+ erzeugt. Es wird dabei aus den Eigenschaften "Value" und "Format" ein String erzeugt, der mittels Graphics.DrawString(...) "gezeichnet" wird. Andere Dinge wie bsw. Bilder, Rahmen oder die Linien und Symbole im Outline-Tree werden entspr. mittels DrawRectangle(......
by Lordas
08.03.2008, 21:55
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

Hallo David A) Also wie der Text von der Textbox in die Zelle kommt? nee das wollte ich nicht wissen - das ist mir auch selbst noch klar gewesen. Oder, Punkt B, komplett unabhängig von den "Embedded Controls"? ja genau das wollte ich wissen. Alles nicht ganz einfach, und eigentlich auch alles nur I...
by Lordas
07.03.2008, 22:39
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

nee ich meine den text in einer zelle, wenn kein control zugeordnet ist.

gruß
david
by Lordas
04.03.2008, 23:14
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

hi torsten, danke für die info. wenn ich dich also richtig verstehe, dann nimmst du die eine für diese spalte erzeugte textbox und blendest es immer mit dem in der zelle hinterlegten text bei bedarf (wenn der user editieren möchte) ein. hab ich das richtig verstanden? dann ist mir alles klar - bzw. ...
by Lordas
03.03.2008, 21:39
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

hallo torsten :oops: sorry für die falschschreibung. hab soeben nochmal die mails gecheckt und sie war im spam-ordner gelandet (warum auch immer). hab sie gerade getestet und für gut befunden. die pfeile beim sortieren werden aber u.a. auch in den namen der spalte integriert, d.h. das überlagert sic...
by Lordas
29.02.2008, 14:21
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

hallo thorsten,

wollte nochmal nachfragen ob du schon was tun hast können bzgl. der nicht mehr angezeigten ressourcen?

dann hätte ich noch eine allgemeine frage:
kann das grid editierbar gemacht werden auch ohne arbeiten mit einer textbox?

danke dir!
david
by Lordas
21.02.2008, 22:39
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

ach sorry, hab gesehen, dass du mir eine mail geschickt hast.

sortierung funktioniert jetzt - vielen dank. wäre super, wenn du dich einfach hier nochmal melden könntest bzgl. der fehlenden icons.

vielen dank nochmal für deine prompte reaktion - wirklich super!!!
by Lordas
21.02.2008, 22:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

hallo thorsten,

danke für die schnelle reaktion.

kannst du mir sagen wo ich die beta finde?

danke
david
by Lordas
21.02.2008, 17:29
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

ich nochmal,

ich glaube ich kann mir vorstellen wo das problem ist. kann es sein, dass du innerhalb der methode GridCell.PaintCellImage nochmal auf genau dein grid referenzierst?
by Lordas
21.02.2008, 17:13
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: erben von ppsGrid.Grid
Replies: 18
Views: 79068

erben von ppsGrid.Grid

hallo thorsten, ich habe mir dein ppsGrid angesehen und bin wirklich fasziniert. tolle arbeit!!! da mir allerdings irgendwie eine automatisierte methode zum befüllen des grids über eine DataTable gefehlt hat (oder habe ich die gar übersehen?), habe ich mir eine neue grid-klasse erstellt und von dein...