Search found 38 matches

by eoe
19.02.2014, 12:04
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Zeile selektieren und in den Fokus bringen
Replies: 3
Views: 18632

Re: Zeile selektieren und in den Fokus bringen

Hallo Torsten,

danke für die Tipps. Jetzt geht es wunderbar. Mit EnsureVisibility und dem Fokus auf das Grid ist alles gut...

Erik
by eoe
10.02.2014, 11:18
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Zeile selektieren und in den Fokus bringen
Replies: 3
Views: 18632

Zeile selektieren und in den Fokus bringen

Hallo Torsten, ich habe eine Frage zur Selektion eine Zeile in einem Grid. Ich habe das grid aufgebaut und möchte eine bestimmte Zeile selektieren (mache ich an einem Objekt im Tag-Attribut fest). Die Zeile soll farblich hervorgehoben sein (wie bei einem Mausklick) und soll sichtbar sein. Wie kann i...
by eoe
01.10.2009, 07:52
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: .NET Framework 3.5 SP1
Replies: 3
Views: 18186

Re: .NET Framework 3.5 SP1

Hi Torsten,

ich arbeite in der Regel mit dem VS 2008. Wie gesagt, wenn ich die Controls im Code einbaue, kann ich den Rest des Steuerelements weiter grafisch bearbeiten. Kritisch wird es nur dann, wenn man das Grid direkt in den Designer einbindet.

Erik
by eoe
29.09.2009, 07:55
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: .NET Framework 3.5 SP1
Replies: 3
Views: 18186

.NET Framework 3.5 SP1

Hallo Torsten, anbei ein weiteres kleines Problem. Ich bin vor kurzem auf das .Net Framework 3.5 SP1 umgestiegen. Jetzt habe ich allerdings im visuellen Editor immer Probleme, eine Grid-Control auf meinen Controls zu platzieren. Das ableiten eines Steuerelements von der Standard-Grid-Klasse funktion...
by eoe
04.09.2009, 13:43
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen
Replies: 4
Views: 21209

Re: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen

Hi Torsten,

aus meiner Sicht ist die Funktion in Ordnung.

Danke und Gruß

Erik
by eoe
04.09.2009, 13:41
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Torsten,

passt. Wunderbar!

Danke und Gruß

Erik
by eoe
28.08.2009, 07:28
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen
Replies: 4
Views: 21209

Re: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen

Hi Torsten,

ja, ich meinte die Indizes. War nur wenig verquer geschrieben :D

Erik
by eoe
27.08.2009, 13:33
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen
Replies: 4
Views: 21209

GridCell - Spalten- und Zeilenindex bestimmen

Hi Torsten, und gleich noch ein weiteres Thema. Ich würde gerne über eine Zelle die Spalten- und Zeileninformation bestimmen. Gibt es dazu bei dir eine Funktion? Wenn ich mir die GridCell Klasse anschaue, finde ich nichts, was einen derartigen Rückschluss erlaubt. Derzeit bestimme ich mir deshalb di...
by eoe
27.08.2009, 13:28
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hi Torsten,

ich denke das passt ganz gut. Kurz und prägnant :D

Grüße

Erik
by eoe
07.08.2009, 13:21
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hi Torsten, PS.: Die Benennung der Enums (CalcByVisibleCells, CalcByAllCells) finde ich nicht mehr soooo prall. "VisibleCells" war ja bisher ein Synonym für "Nicht ausgeblendete" Zeilen und Spalten. Jetzt wird hier aber "im Scrollbereich angezeigte Zellen" gemeint... Das passt irgendwie nicht. Hast ...
by eoe
31.07.2009, 11:13
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Torsten,

jetzt doch noch eine kleine Bitte. Kann man es einrichten, dass nach dem Aufklappen eines Outline Knotens, die Zeilenhöhe neu bestimmt wird? Oder soll ich das manuell machen und auf das entsprechende Event reagieren???

Erik
by eoe
30.07.2009, 14:11
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Torsten,

getestet und im ersten Augenblick für Gut befunden.
Wie immer ein toller Job!!

Falls mir noch etwas auffällt, erfährst du es als erstes. :lol:

Danke dir

Erik
by eoe
06.07.2009, 10:48
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

Re: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Torsten, den letzten Gedanken von dir würde ich voll und ganz unterstützen. Du kannst das Flag ja per default auf "nur sichtbare Zellen" setzen. Wenn der Anwender / Programmierer etwas anderes möchte, kann er dann die Vor- bzw. Nachteile selbst abwägen. Ich persönlich fände das Flag richtig gu...
by eoe
03.07.2009, 13:03
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick
Replies: 15
Views: 59891

AutoSize Spalten/Zeilen Doppelklick

Hallo Torsten, mir ist heute aufgefallen, dass sich die Festlegung der Zeilenhöhe bzw. der Spaltenbreite für meinen Geschmack ein wenig komisch verhält. Werden bei einem Doppelklick auf die Zeile / Spalte zur Bestimmung der "richtigen" Höhe / Breite nur die sichtbaren elemente verwendet? Bei mir sie...
by eoe
24.06.2008, 11:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control
Replies: 8
Views: 31454

Re: Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control

Hallo Torsten, sorry für die späte Antwort. Ich war etwas Land unter und konnte mich nicht weiter um das hier beschriebene Problem kümmern. Wollte aber auch nur sagen, dass ich mir die Sache am WE angesehen habe und es jetzt richtig gut funktioniert. Vielen Dank für deine (wie immer) prima Unterstüt...
by eoe
09.05.2008, 13:21
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control
Replies: 8
Views: 31454

Hallo Torsten, irgendwie steht bei mir gerade der Elefant auf der Leitung. Ich habe jetzt die Sachen umprogrammiert und direkt auf die Checkboxen zugegriffen sowie die Events bei rekursiven Aufrufen unterdrückt. Allerdings bekomme ich die Anzeige der "Häckchen" erst dann, wenn ich nach der Aktion an...
by eoe
08.05.2008, 16:56
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control
Replies: 8
Views: 31454

Hallo Torsten, ich denke, ich mache soweit alles richtig. CheckBox c2 = new CheckBox(); c2.CheckedChanged += mOnAuswahlCheckChanged; c2.Appearance = Appearance.Button; row[key].ControlEditInfo.Control = c2; row[key].ControlEditInfo.PropertyName = "Checked"; Aber keine Garantie... Erik
by eoe
08.05.2008, 15:58
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control
Replies: 8
Views: 31454

Hallo Torsten, danke für den Tipp. Allerdings sehe ich immer noch nicht, dass sich die Checkbox der untergeordneten Knoten ändert. Bei einem Click ändert sich nur die Zelle, die angewählt wird. Bei den anderen ändert sich die anzeige nicht, obwohl der Wert richtig gesetzt ist. Was muss ich tun? Dank...
by eoe
08.05.2008, 14:30
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control
Replies: 8
Views: 31454

Value Eigenschaft und Anzeige Zellenwert Embedded Control

Hallo Torsten, nach einiger Zeit mal wieder eine kleine Frage von mir. Ich habe meine Grids in der Art erweitert, so dass ich in der ersten Spalte eine Checkbox integriert habe. Ändert sich deren Wert, so sollen sich auch alle Werte von untergeordneten Knoten mit ändern. Ich habe es mir jetzt mal se...
by eoe
14.11.2007, 15:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Löschen von Usercontrols aus Zellen
Replies: 7
Views: 29505

Hi Torsten, was soll ich sagen, nach langem Kampf, vielen Testversionen später ist das Problem erkannt und zumindest bei mir gebannt :-). Nachdem ich alles in einem Demoprojekt so nachgebaut hatte wie in meiner Applikation, musste ich feststellen es ging! Dann den etwas vereinfachten Code genommen u...
by eoe
12.11.2007, 10:21
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Löschen von Usercontrols aus Zellen
Replies: 7
Views: 29505

Hi Torsten, ich habe mir jetzt einen kleinen Workaround geschaffen. Die Ursache für den Fehler war logischerweise das zurücksetzen des Edit Controls. Um eine Arbeitsfähige Lösung zu erhalten, habe ich mir jetzt einfach ein Dummy Control geschaffen, das eine gleich lautende Eigenschaft zum setzen und...
by eoe
12.11.2007, 09:25
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Löschen von Usercontrols aus Zellen
Replies: 7
Views: 29505

Hallo Torsten, also auch mit der Version von Freitagabend ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe mal mein integriertes Control zu Testzwecken etwas angepasst und nur eine Textbox verwendet. In diesem Fall schaffe ich es nicht, irgendeinen Fehler zu verursachen. Ich habe das Gefühl,...
by eoe
09.11.2007, 18:01
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Löschen von Usercontrols aus Zellen
Replies: 7
Views: 29505

Hallo Torsten, in der Demo Appliaktion ist das Problem gelöst. In einer größeren Anwendung habe ich aber immer noch das Problem. Es ist immer wieder der AfterEditEvent, das in verschiedenen Situationen hochkommt. Anbei erst einmal die Fehlermeldungen. Konnte sie aber noch nicht in der Testanwendung ...
by eoe
09.11.2007, 17:43
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Löschen von Usercontrols aus Zellen
Replies: 7
Views: 29505

Hi Torsten,

es ist ja hier die Frage, wer wem hilft, oder? : :wink:

Danke für deine schnelle Hilfe, werde die Sache nachher gleich mal testen und dann spätestens am Montag sagen, ob alles funktioniert wie gedacht!

Schönes WE

Erik
by eoe
07.11.2007, 14:35
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Löschen von Usercontrols aus Zellen
Replies: 7
Views: 29505

Löschen von Usercontrols aus Zellen

Hallo Thorsten, ich habe da ein erneutes kleines Problem mit dem Grid entdeckt, was wir bereits auch schon mal kurz diskutiert hatten. Trotzdem packe ich die Sache in einen neuen Thread. Prinzipiell geht es mir wieder um das Löschen einzelner Zellen aus dem Grid, die Usercontrols enthalten. Das Lösc...
by eoe
29.10.2007, 15:47
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, wie es aussieht, scheint jetzt auf den ersten Blick alles zu passen. Meine Stücklisten sehen aus wie Stücklisten und die integrierten Controls scheinen auch wunderbar zu funktionieren. Tolle Arbeit! Wenn es noch irgendetwas auffälliges gibt, werde ich mich wieder melden. Grüße Erik
by eoe
17.09.2007, 15:42
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hi Torsten, also dein Code funktioniert, geht aber nicht auf mein Problem ein. Habe folgende einfache Zeilen Quelltext verwendet, um das Problem nachzustellen. Das Vorgehen entspricht dabei dem bereits in diesem Thread beschriebenen Verfahren. //Wurzelknoten AddRows(1); //Darunter 2 Kinder Rows[1].O...
by eoe
14.09.2007, 14:35
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich war die letzten Monate Land unter, so das ich es nur ein- oder zweimal telefonisch versucht habe, dich zu erreichen. Ich kämpfe immer noch mit dem Problem meiner Stücklisten. Wenn ich deine neue Version verwende, funktionieren ...
by eoe
16.07.2007, 12:38
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten,

bist du noch an dem Thema dran? Es wäre schön ein kurzes Feedback zu erhalten.

Grüße

Erik
by eoe
02.07.2007, 07:51
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, ich war der Meinung, das ich dir ein gesamtes VS Projekt via Mail geschickt hatte, dass auch den kompletten Code enthält. In der Gridklasse sollte alles ersichtlich sein. Wenn du die Mail nicht erhalten hast, sage mir bitte Bescheid. Wenn ich deinen Code richtig deute, umgeht er auch ...
by eoe
26.06.2007, 07:39
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, ich habe dir eine kleine Demo Applikation erstellt, mit der du den Fehler nachvollziehen kannst. Anbei noch eine kleine Anleitung, wie du den Fehler provozieren kannst. Er tritt nach meinem Erkenntnisstand immer dann auf, das letzte Kind (Y) eines Knotens X selber Kinder enthält, und ...
by eoe
25.06.2007, 09:06
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, zunächst die gute Nachricht. Das Problem beim Löschen eines DS des Grids mit expandiertem Offline Knoten ist behoben... Allerdings gibt es (zumindest bei mir) ein weiteres kleines Problem. Ich teste dein Grid gerade für die Darstellung von Stücklisten. Wenn ich eine bestehende Stückli...
by eoe
22.06.2007, 11:27
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, danke für die Testversion. Allerdings scheint es jetzt ein Problem beim löschen von Outline Knoten zu geben. Wenn ich eine im Grid dargestellte Struktur mit einem expandierten Outline Knoten löschen möchte, bekomme ich die gleiche AfterCellEdit Exception System.NullReferenceException:...
by eoe
22.06.2007, 10:27
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, stellst du einen Fix bereit, der den Fehler behebt? In einem Workaround kann ich den Focus von Grid nehmen, damit ich um den Fehler herum komme. Allerdings arbeite ich sehr viel mit Logik, die von den Inhalten der selektierten Zeile im Grid abhängig ist, und da wäre es schon etwas ner...
by eoe
21.06.2007, 15:16
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, Mhhh... ich kenne kein Grid, Listcontrol, Spreatsheet oder ähnliches, das mehr als eine Spalte kennzeichnet. Es scheint auch ein prinzipielles Problem zu geben: Beim ersten Klick hat die Spalte einen Pfeil, beim zweiten Klick auf eine andere Spalte zwei Pfeile und bei der sechsten Spa...
by eoe
19.06.2007, 09:28
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, sorry für die späte antwort, aber ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit, mich mit dem Grid zu beschäftigen. Danke für die Antworten. Ist es auch möglich, das sortieren mehrer Spalten über den Header darzustellen. Ich würde da an eine unterschiedliche Anzahl von Pfeilen denken. Dh...
by eoe
24.04.2007, 16:51
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Hallo Torsten, Sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Die Sache mit den Reihen hatte ich gleich nach meinem Eintrag in das Forum hier herausgefunden. Da war ich noch zu sehr auf Listviews fixiert. Die anderen Punkte konnte ich auch mit der Hilfedatei klären (die aber a...
by eoe
17.04.2007, 15:14
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Grid und Visual Studio und Beispieldownload
Replies: 22
Views: 104780

Grid und Visual Studio und Beispieldownload

Hallo, ich wollte mir soeben das PPsGrid anschauen, da mir vor allem die Outline Funktion recht interessant erscheint. Folgendes Problem: Ich ziehe ein Grid auf mein Control und möchte neue Column’s hinzufügen. Das funktioniert aber nur bedingt. Ich schaffe es nicht, dass die Spaltenköpfe angezeigt ...